Wir leben Qualität
Wir streben, bei allem was wir tun, nach höchster Qualität, um Ihnen attraktive Produkte und Energiedienstleitungen sowie einen bestmöglichen Service anzubieten.
Eine stetige Weiterentwicklung und die Verfolgung höchster Qualitätsansprüche in allen Unternehmensbereichen ist uns wichtig. Hierfür verfolgen wir hohe Standards und Normen, die uns regelmäßig von unabhängige Zertifizierungsstellen bestätigt werden.
Denn eines liegt den Stadtwerken Stade besonders am Herzen: eine sichere und nach Ihren Wünschen maßgeschneiderte Versorgung – heute und in der Zukunft.
TOP-Lokalversorger 2024
Mit der Auszeichnung als „TOP-Lokalversorger 2024“ wird der Stadtwerke Stade GmbH erneut durch ein unabhängiges Energieverbraucherportal ein ausgezeichnetes Angebot in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser und Wärme bescheinigt, welches in besonderer Weise verbraucherfreundlich, serviceorientiert und innovativ ist.
Die Auszeichnung bestätigt zudem das kontinuierliche und breitgefächerte Engagement der Stadtwerke Stade in der Region. So unterstützt die Stadtwerke Stade den Klimaschutz und fördertet soziale Projekte, den Sport und kulturelle Einrichtungen vor Ort.
Die Stadtwerke Stade erfüllen somit die strengen Qualitätskriterien des Siegels. Diese setzen sich zu 80 Prozent aus Preis und Preiskomponenten zusammen. Die übrigen 20 Prozent bilden Servicequalität, regionales Engagement und Investitionen sowie Umweltbewusstsein.
Ökostrom und Ökoerdgaszertifikat
Die Zertifizierung unser Klima-Produkte durch die KlimaInvest GmbH bestätigt den Bezug von Ökostrom aus ausschließlich Anlagen erneuerbarer Energien sowie den klimawirksamen Ausgleich von CO2-Emissionen, die bei der Nutzung von Erdgas in Heizungsanlagen entstehen.
Technisches Sicherheitsmanagement - TSM
Seit vielen Jahren wird der Stadtwerke Stade GmbH regelmäßig die Erfüllung der gesetzlichen und technischen Anforderungen für eine sichere Versorgung in den Sparten Erdgas, Wasser und Strom bestätigt.
Die Zertifizierung wird von den Verbänden Deutscher Verein des Gas- und Wasserfachs e.V. (DVGW) und dem Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE (FNN/VDE) vergeben. Ziel des TSM ist es, die Sicherheit der Anlagen durch regelmäßige, eigenverantwortliche Überprüfung und Instandhaltung zu gewährleisten.
Die Stadtwerke Stade GmbH sind eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die in den Sparten Gas, Wasser und Strom bereits zum fünften Mal diese Auszeichnung erhalten haben.
Informationssicherheits-Managementsystem – ISMS
Mit der erstmalig 2018 durchgeführten Zertifizierung des Informationssicherheits-managementsystems (ISMS) wird der Stadtwerke Stade GmbH ein Hohes Maß an Sicherheit für Informationen, Daten und Systeme attestiert.
Im Rahmen eines Zertifizierungsaudits werden bei der Zertifizierung anhand eines Sicherheitskatalogs Maßnahmen überprüft, die die Versorgungsnetze gegen Manipulationen und die IT gegen Cyber-Attacken schützen. Diese Standards werden jährlich überprüft und bei Erfüllung alle drei Jahre rezertifiziert.
Zertifikat Energiemanagement
Seit einigen Jahren setzt die Stadtwerke Stade GmbH erfolgreich ein Energiemanagement gemäß der DIN EN ISO 50001 um.
Das Energiemanagementsystem optimiert unseren Energieverbrauch, senkt Kosten und verbessert die Umweltbilanz durch gezielte Maßnahmen. Damit stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und minimieren den ökologischen Fußabdruck.
Durch unsere Energiepolitik verpflichten wir uns dazu, regelmäßig die Wirksamkeit und die Ergebnisse unseres Energiemanagementsystems zu überprüfen und zu aktualisieren. Weiterhin achten wir stets auf die Energieeffizienz bei der Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern.
Darüber hinaus bieten wir auch unseren Kunden die Möglichkeit zur Implementierung eines Energiemanagementsystems an.
Wichtiges auf einem Blick
Kontakt
(04141) 404 – 102
Störungsannahme
Kundencenter
Stadtwerke Stade GmbH
Hansestraße 18
21682 Stade
Telefon: (04141) 404 – 400
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
von 8:00 bis 13:00 Uhr