Als in Stade und dem Stader Umland aktiver Energiedienstleister sind die Stadtwerke Stade eng mit dem Stadtgebiet sowie den umliegenden Gemeinden verbunden.
Mit der Erdgas- und Stromversorgung durch die Stadtwerke Stade stärken unsere Kunden nicht nur unsere Region, sondern profitieren auch persönlich von räumlicher Nähe, einer sicheren Versorgung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Durch ein weiterhin gutes Beschaffungsmanagement ist es den Stadtwerken Stade erneut gelungen, den Preis für die Erdgas-Bezugskosten zu reduzieren. Diesen Preisvorteil wollen die Stadtwerke Stade an ihre Kunden weitergeben. Daher senken die Stadtwerke Stade zum 1. Februar 2016 den Arbeitspreis für die Grundversorgung Erdgas um 0,48 Ct/kWh brutto auf 6,12 Ct/kWh brutto.
Die Ersparnis variiert je nach Verbrauch. Bei einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh ergibt sich eine Ersparnis im Arbeitspreis von knapp 96 Euro. Wer das Festpreisprodukt wählt, spart ebenfalls ab dem 01.01.2016 bei einer Laufzeit bis zum 30.06.2017.
In der Stromversorgung bleiben die Arbeitspreise auch in 2016 stabil. Die Erhöhung der EEG-Umlage und der Netzentgelte kann hier ebenfalls durch ein weiterhin optimiertes Beschaffungsmanagement kompensiert werden. So sind die Strompreise der Stadtwerke Stade seit Januar 2013 unverändert.