Stade. Der inzwischen 6. Stadtwerke Stade Cup gab am 13. September den Startschuss in die frische Fußballsaison. 12 Teams der F-Junioren U9 begaben sich mit großem Tatendrang auf die Jagd nach Pokalen, Medaillen und von den Stadtwerken Stade gestifteten Preisen.
Der Stadtwerke Stade Cup fand dieses Jahr zum ersten Mal in dem Modus einer Vorrunde und einer abschließenden Gruppenphase statt.
Der Sieger des Stadtwerke Stade Cups wurde in der Gruppenphase dann in der Champions League, der Europa League, der Bundesliga und der 2. Bundesliga ausgespielt. Nach einer spannenden und torreichen Vorrunde starteten die Teams dann bei Null in die Endrunde. Glücklicher Sieger der Champions League und gleichzeitig Turniersieger des diesjährigen Stadtwerke Stade Cups wurde die JSG Himmelpforten / Hammah. Über Pokale, Medaillen und Preise durften sich auch der Sieger der Europa League, der TuS Güldenstern freuen, ebenso wie der Deutsche Meister, die 1. Mannschaft vom VfL Stade und der Aufsteiger aus der 2. Bundesliga, der FC Oste / Oldendorf.
Der Stadtwerke Stade Cup war eine tolle Veranstaltung mit der es wieder einmal mehr gelang 120 jungen motivierten Kindern die Möglichkeit zu geben der wohl für sie schönsten Nebensache der Welt nachzugehen: dem gemeinsamen Kampf um den Ball und Tore!