Page 17 - Stadtwerke Stade - Jahresbericht 2015
P. 17

10  Neues CRM – um den Anforderungen eines immer dyna-
                                         mischer werdenden Energiemarktes gerecht zu werden


                                   Als  Customer  Relationship  Management  bezeichnet  man  den  Bereich  der  Kundenpflege  bzw.  die
                                   konsequente  Ausrichtung  eines  Unternehmens  auf  ihre  Kunden  und  die  systematische  Gestaltung
                                   der Kundenbeziehungsprozesse.

                                   Im August 2015 entschieden wir uns für das CRM-System EVI der CURSOR Software AG als Nachfol-
                                   gelösung  der  bisherigen  CRM-Software.  Die  bewährte  Branchenlösung  kommt  bei  uns  im  Vertriebs-
                                   und  Marketingbereich  zum  Einsatz  –  dort  unterstützt  EVI  alle  kundenbezogenen   Geschäftsprozesse
                                   durchgängig.  Uns  war  wichtig,  dass  das  neue  CRM-System  in  Verbindung  mit  unserem  Abrech-
                                   nungssystem  Schleupen.CS  funktioniert.  Durch  eine  Schnittstelle  können  nun  alle  Informationen,
                                   die  für  den  Kundenkontakt  relevant  sind,  im  CRM-System  eingesehen  werden.  Dies  garantiert
                                   einen  reibungslosen  Prozessablauf,  da  alle  erforderlichen  Daten  sofort  verfügbar  sind  und  kein
                                   Systemwechsel erforderlich ist.

                                   Neben  der  Anbindung  von  Schleupen.CS  wurden  weitere  Integrationen  durchgeführt  und  das
                                     vorhandene  Dokumentenmanagement-System  EASY  Archiv  sowie  die  bestehende  Telefonanlage
                                   in  EVI  eingebunden.  EVI  dient  somit  als  zentrale  Informationsdrehscheibe.  Für  die  Anwender  be-
                                   deutet dies: kurze und einfache Wege bei der täglichen Arbeit. Für die Kunden heißt das: schnelle
                                   und  präzise  Information  zu  ihren  Anfragen.  Kostenreduzierung  und  Qualitätssteigerung  gehen
                                   hier also Hand in Hand.












                                   11  Geldbeutel und Klima schonen: Auch 2015 ein voller
                                         Erfolg – der Energieeffizienzshop der Stadtwerke Stade


                                                                        Knapp 500.000 Euro und rund 80.000 Tonnen
                                                                        CO 2 sparten unsere Kunden bereits dank unseres
                                                                        Energieeffizienzshops  ein.  Die  Investitionen
                                                                        in  moderne  Haushaltsgeräte,  hochwertige
                                                                        Heizkörperthermostate  und  auch  in  vielfältige
                                                                        Energiesparlampen  schonen  nachhaltig  den
                                                                        Geldbeutel und schützen die Umwelt.


                                                                        Was  es  für  Möglichkeiten  und  Produkte  zum
                                                                        Einsparen  von  Strom,  Wasser  und  Heizkosten
                                                                        gibt,  zeigt  übersichtlich  unser  Onlineshop.
                                                                        Gleichzeitig  liefert  er  praktische  Tipps  und
                                                                        kompetente  Informationen.  Ein  Gewinn  für
                                                                        alle – für Mensch und Natur!
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22