Page 26 - Stadtwerke Stade - Stader Brise
P. 26
ANZEIGEN | SONDERVERÖFFENTLICHUNG | FREIZEITAKTIVITÄTEN
ANSPRECHPARTNER DER STADE MARKETING
UND TOURISMUS GMBH AUF EINEN BLICK
Alle an Bord: Die STADE Marketing und Tourismus GmbH ist für die neue Saison
gut aufgestellt. Das Citymanagement ist mit Christine Plath neu besetzt. Sie tritt
die Nachfolge von Sophie Hohmeister an, die sich gerade in Elternzeit befindet.
Tshienda Balenga leitet die Veranstaltungsabteilung und ist Ansprechpartnerin
für die von der STADE Marketing und Tourismus organisierten Events. Tourismus
und Unternehmenskommunikation ist seit vielen Jahren der Verantwortungs-
bereich von Frank Tinnemeyer, der sich mit seiner Crew um das Tourismus- und
Veranstaltungsmarketing sowie Pressearbeit, Onlinekommunikation, die Tourist-
Information und die Stader Wohnmobilstellplätze kümmert. Der „Kapitän“ der
Mannschaft ist als Geschäftsführer Dr. Andreas Schäfer.
© Sven Mirow
CRAFT BEER & GOURMET FESTIVAL IN STADE
29. APRIL BIS 1. MAI
Mildes Maiwetter, der Charme des Stadt- Biergärten anzutreffen sind. Die Vielfalt
hafens und kulinarische Genüsse aller und Besonderheiten der verschiedenen
Art prägen das erste Wochenende im Craft Biere können auf dem Craft Beer &
Mai. Food-Trucks versammeln sich von Gourmet Festival mit allen Sinnen getes-
Freitag bis Sonntag neben Brauereien, tet und kennengelernt werden.
Ständen und Buden und den Anbietern
ausgefallener Spezialitäten am Stader Ein Fest für Gourmets
Stadthafen. Das Stader Craft Beer & Neben den namensgebenden Craft Beer
Dr. Andreas Schäfer Frank Tinnemeyer Gourmet Festival lädt zur Auftaktveran- Sorten bietet das kulinarische Festival
Geschäftsführer Leitung Tourismus und staltung im Mai. Im letzten Jahr erfreute eine ausgefallene Palette an regionalen
andreas.dr.schaefer@stadt-stade.de Unternehmenskommunikation sich das kulinarische Fest nach einem Spezialitäten, ausgesuchten Weinen
04141 401410 tinnemeyer@stade-tourismus.de Jahr Corona-bedingter Pause großer sowie Cocktails. Nachdem man sich aus-
04141 77698 60 Resonanz. giebig durch die interessanten Köstlich-
keiten probiert hat, lohnt sich ein Spa-
Bier als Handwerksgut ziergang in die Altstadt, denn auch dort
„Sein eigenes Bier brauen“ hat sich in gibt es Vieles zu entdecken.
den letzten Jahren zum wahren Trend
entwickelt. Viele kleine Brauereien über- Informationen auf
zeugen mit handwerklich gebrautem www.stade-tourismus.de.
Bier, interessanten Geschmackskom-
binationen und modernem Design. So Die Veranstaltung findet nach aktuell
treten sie in Konkurrenz zu den großen gültigen Bedingungen laut aktueller
klassischen Brauereien, deren Traditions- Niedersächsischer Verordnung statt.
biere seit jeher in den Gaststätten und
Tshienda Balenga Christine Plath
Leitung Veranstaltungen Citymanagement
balenga@stade-marketing.de plath@stade-marketing.de
04141 77698 66 04141 77698 64
© STADE Marketing und Tourismus GmbH
26 STADERBRISE FREIZEIT · KULTUR · ENERGIE · UMWELT