Page 21 - Stadtwerke Stade - Stader Brise - Dezember 2021 / Januar / Februar 2022
P. 21

STADE MARKETING UND TOURISMUS

                                                             Handsignierter Pümpel von


                                                             Tetsche für den guten Zweck


                                                             Diese Ausstellung war einzigartig   pro Kunstwerk kann der hand-
                                                             und es wurde viel diskutiert: In der   signierte  Tetsche-Pümpel  mit
                                                             Hansestadt Stade war in diesem   fortlaufender  Seriennummer
                                                             Jahr auf der historischen Kulisse
                                                                                         in  einer  schützenden  transpa-
                                                         © Martin Elsen  der Kaimauern des Stader Hanse-  renten  Klappvitrine  erworben
                                                             hafens eine Open-Air-Ausstellung
                                                                                         werden. Das Ziel dahinter: Der
                                                             mit Cartoons des Künstlers Tetsche
                                                             zu sehen.                   Reinerlös  wird  für  den  guten
                                                                                         Zweck  gestiftet.  Er  wird  der
       Zeit für Freunde                                      Beidseitig des Hafenbeckens an   Hospiz-Gruppe  Stade  zu  Gute
                                                             Wasser  Ost  und  Wasser  West
                                                                                         kommen.  Insgesamt  hat  die
                                                             wurden  am  Stader  Fischmarkt
                                                                                         Hospizgruppe  rund  170  Mit-
       Queensize statt Klappcouch                            22 Cartoons und 3 Objekte prä-  glieder, 43 ausgebildete Hospiz-
                                                             sentiert. Unter ihnen sind auch   helfer begleiten Schwerstkranke
       Unter diesem Motto erhalten Sta-  lose Postkarte erhältlich, die als   seine  beiden  Markenzeichen   auf  ihrem  letzten  Weg.  Neben
       der die Chance, ihre auswärtigen   Einladung nach Stade verwendet   Spiegelei und Pümpel als stetig   der  Kernaufgabe  nimmt  auch
       Freunde nach Stade einzuladen   werden kann. Wer seine Freun-  wiederkehrende  Bestandteile   die Trauerbegleitung einen im-
       und sie mit einem attraktiven Pro-  de-Einladung  online  versenden   seiner Zeichnungen. Auf Initia-  mer wichtigeren Raum ein. Im
       gramm zu begeistern, das gleicher-  möchte, hat die Möglichkeit, die   tive der STADE Marketing und   Juni 1996 gegründet, betreut die
       maßen den Komfort eines Hotelauf-  Einladung in Form einer Bildda-  Tourismus GmbH kommt eben   Hospizgruppe heute auch Kin-
       enthalts und gemeinsame Erlebnis-  tei von der Homepage der Stader   dieser Pümpel nun für den guten   der und Jugendliche. Dem Pro-
       se mit den Freunden bietet.
                                  Tourismusgesellschaft herunter-  Zweck zum Einsatz kommen.  jekt „HerzLicht“ für Kinder soll
       Die Aktion „Zeit für Freunde“ ist   zuladen und dann direkt und un-               der  Erlös  insbesondere  zuflie-
       das  Ergebnis  einer  Zusammen-  kompliziert per Mail oder Whats-   24 Motive und ein Pümpel  ßen. Alle Ausgaben, die mit der
       arbeit der STADE Marketing und   App zu verschicken.  Festgesetzt hatte sich der Tetsche-  Trauerarbeit zusammenhängen,
       Tourismus GmbH mit den Stader   Das Freunde-Angebot enthält die   Pümpel in der Open-Air-Ausstel-  müssen durch Spenden aufge-
       Hotels zur Unterstützung der Ho-  Übernachtung  der  auswärtigen   lung zwischen der Bronzestatue   bracht werden.
       tellerie in Stade. „Wir hatten diese   Gäste in einem Stader Hotel in der   der  ehrwürdigen  Mutter  Flint
       Aktion eigentlich schon im letz-  Drei-Sterne-Klasse  oder  einem   und  den  Pinguinen  in  Spitzen-  Wer  einen  limitierten  Pümpel
       ten Winterhalbjahr geplant, um   Hotel  mit  vergleichbarer  Aus-  position. Und Pümpel ist in der   des mit zahlreichen deutschen
       die örtlichen Hotels in Pandemie-  stattung, Tickets für den geführ-  Kunst eben nicht gleich Pümpel.   Cartoonpreisen  ausgezeich-
       zeiten zu unterstützen. Sie konnte   ten Rundgang durch die Altstadt   Der  Künstler  hat  das  Ausstel-  neten  und  mehrfach  vom  Art
       dann wegen des Lockdowns nicht   sowie den Eintritt für die aktuel-  lungsstück in limitierter Auflage   Directors  Club  Deutschland
       umgesetzt werden. In diesem Jahr   len Ausstellungen im Kunsthaus   auf  dem  Gummi  handsigniert   prämierten  Künstlers  erwer-
       hoffen wir auf mehr Erfolg“, so   Stade  und  im  Museum  Schwe-  und am Stiel nummeriert. Somit   ben  will,  sollte  sich  allerdings
       Frank  Tinnemeyer,  Leiter  für   denspeicher. Die Tickets für die   können Freunde der Ausstellung   sputen. Die Auflage ist definitiv
       Tourismus bei der SMTG.    Freizeitaktivitäten funktionieren   ein Exponat, vom Künstler liebe-  auf 55 Stück begrenzt.
       Die Stader Tourismusgesellschaft   nach dem „2 für 1“-Prinzip: Jeder   voll „Stader Schnulli“ getauft, für
       hat die Initiative ergriffen und ge-  Gast erhält ein Ticket, mit dem   zu Hause erwerben. Die limitier-
       meinsam mit den örtlichen Ho-  er einen seiner Stader Gastgeber   te Auflage beträgt 55 Stück.   Zu erhalten ist das gute Stück
       tels ein Angebot geschnürt, das   kostenlos mitnehmen kann.                        in der Tourist-Info am Hafen,
                                                                                          Hansestraße 16 in Stade.
       den  Stadern  ihre  Heimatstadt   Das Freunde-Angebot ist für Rei-  Pümpel für den guten Zweck  Dort gibt es auch das Buch zur
       vielleicht noch einmal von einer   sen im Zeitraum vom 1. Novem-  Auf  jeden  Fall  wird  mit  dem   Ausstellung.
       neuen Seite zeigt, aber in erster   ber 2021 bis zum 31. März 2022   Kauf Gutes getan. Für 100 Euro
       Linie auswärtigen Besuch in die   gültig. Pro Gast und Nacht kostet
       Hansestadt locken soll.  Mit Über-  es  44,-  Euro  im  Doppelzimmer
       nachtung  im  Hotel,  geführtem   der teilnehmenden Stader Hotels.
       Rundgang durch die Stader Alt-  Buchungen  in  einem  Vier-Ster-
       stadt und gemeinsamem Besuch   ne-Haus oder im Einzelzimmer
       der  Museen  Stade  erfahren  die   sind auf Anfrage und gegen einen
       Gäste Wohlfühlmomente im Ho-  Aufpreis möglich.
       tel und erleben abwechslungsrei-
       che Freunde-Zeit mit ihren Stader   Weitere Infos zum Freunde-
       Gastgebern.                 Angebot sind in der
                                   Tourist-Information am Hafen,
       Die  Stader  sind  herzlich  dazu
                                   Hansestraße 16, 21682 Stade,  © STADE Marketing und Tourismus
       aufgerufen, ihre Freunde von au-  telefonisch unter 04141-776980
       ßerhalb  nach  Stade  einzuladen.   oder online auf
       In  der  Tourist-Information  am   www.stade-tourismus.de erhältlich.
       Hafen ist ab sofort eine kosten-  Die Buchung erfolgt online.

                                                                        STADERBRISE     FREIZEIT  ·  KULTUR   ·  ENERGIE  ·  UMWELT    21
   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26