Page 42 - Stadtwerke Stade - Stader Brise 04-2020
P. 42
ANZEIGE
STADT
LEBEN Podcast
„STADTLEBEN“
M it unserem Pod cast „STADTLEBEN“ kommen wir ganz nah dran
an die Menschen im Landkreis Stade. Ab Herbst plaudern wir
aus dem Nähkästchen und lernen interessante Menschen mit
ihren Geschichten kennen – immer mit Relevanz zur Region und dem aktu-
ellen Zeitgeschehen.
Entspannte, spontane und ungezwungene Gespräche geben besonders
denen wertvolle praktische Tipps, die sich persönlich und beruflich
weiterentwickeln und ihren Horizont erweitern möchten. Sie können
diesen Podcast auf allen gängigen Portalen wie Apple Podcasts, Spotify
Zukunfts- und Amazon abonnieren. Für den Hörer – kostenlos.
Sie kennen jemanden, der jemanden kennt, der eine spannende Ge-
PlÄne? unter den Nägeln oder haben Sie selbst Interesse einen eigenen Podcast
schichte zu erzählen hat, Ihnen selbst brennt ein interessantes Thema
zu produzieren? Zum Beispiel aus Ihrem Unternehmen über neue
Produkte, Entwicklungen, Marken? Lassen Sie Ihre Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter zu Wort kommen.
Hört sich gut an? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir können
über alles reden – auch ohne das gleich als Podcast ins Netz zu stellen.
s ist kein Geheimnis mehr, dass viele Käufe heute online getätigt
werden. Die Veränderung des Marktes durch Corona bringt das
E mehr denn je auf den Punkt: Das Geld wird online verdient.
Ich würde sagen, dass
Händler, die im Online-Geschäft gut aufgestellt sind, können Einbu- Offenheit, Teamfähig-
ßen in dieser Zeit besser kompensieren. Wer als Unternehmer deshalb keit und Neugier in unserem
digital stärker werden möchte, macht einen wertvollen Schritt in eine Beruf sehr wichtige Eigen-
erfolgreiche Zukunft. Alle Unsicherheiten lösen sich damit natürlich schaften sind. Während meiner
nicht in Luft auf: Wie soll die technische Umsetzung aussehen, wer Ausbildung wurde mir gezeigt,
wird für die Pflege zuständig sein und was muss rechtlich beachtet wie ich meine Ideen umsetze
werden. Lohnen sich die Vorhaben für das eigene Unternehmen und selbstbewusst präsentie-
Ausbildung den durch den ‚Social Media
überhaupt? re. Ich freue mich, unsere Kun-
Dabei muss es nicht immer gleich ein Online-Shop sein: Ein Stand- Dschungel‘ zu führen.“
orteintrag bei Google, eine gepflegte und ansprechende Homepage Erfolgreich
und Einträge in Social-Media-Kanäle sind wirksame Mittel, um neue abgeschlossen
Kunden zu erreichen und bestehende Kontakte zu stärken: So erreicht
man die Kunden dort, wo sie aktuell sind: im Internet.
erzlichen Glückwunsch Rabea – Wir gratulieren zur Note „gut“
Das Team vom Medienzentrum Stade stellt sich in erster Linie eine Drei Jahre Ausbildung sind geschafft. Mit Kreativität und Ein-
Frage: Wie können wir für Sie neue Kunden Ihrer Zielgruppe anspre- H satz absolvierte Rabea Meier erfolgreich im Sommer ihre Ab-
chen und gute Inhalte produzieren? Gemeinsam mit Ihnen analysieren schlussprüfung zur Mediengestalterin in Print und Digital.
wir Ihren Bedarf, definieren Ihr Ziel, beraten Sie über sinnvolle Maß-
nahmen und nehmen die Umsetzung nach Ihren Wünschen vor. Sei es Während ihrer Ausbildungszeit meisterte sie verantwortungsvoll
ein Druckprodukt, eine Homepage, Blog- oder Social-Media-Einträge, viele Aufgaben. In der Gestaltung von Printprodukten wie Plakate,
Facebook-Kampagnen oder ein Online-Shop. Wie immer gilt: umso Flyer und Anzeigen hat Rabea gezeigt, dass sie sich schnell und
mehr wir über Sie und Ihr Ziel erfahren, desto besser. kreativ in die Wünsche der Kunden reindenken kann. Wir freuen
uns über das tolle Prüfungsergebnis und sind glücklich, dass Rabea
Lassen Sie uns sich entschieden hat, in unserem Team zu bleiben.
gleich
Nun öffnen wir gemeinsam eine neue Tür: In Zukunft entwickeln
loslegen Nicole Werk, Jürgen Ulrich und steuern wir erfolgreiche Social Media Kampagnen für unsere
04141.93 13 14
Kunden. Maßgeblich wird Rabea die Ausarbeitung von Strategien
info@mzs-stade.de
www.mzs-stade.de und Konzeptionen für die Herstellung von Podcasts, Homepages
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und Facebook-Kampagnen übernehmen.